FAQ

Hier findest du Antworten auf die meist gestellten Fragen. Willst du mehr wissen?

Antworten auf die meist gestellten Fragen

Wie alt muss ich sein um für Eurocamp arbeiten zu können?

Du bist bei Abreise in die Region mindesten 18 Jahre alt sein.

Nach oben »

Muss ich eine bestimmte Zeitspanne arbeiten können?

Um einen Platz für dich auf einem unserer Campingplätze finden zu können, ist es wichtig, dass du zu unseren Saisonzeiten arbeiten kannst. Es ist möglich entweder eine ganze Saison (April/Mai bis September/Oktober) oder eine verkürzte Saison eingesetzt zu werden. Eine Teil-Saison läuft entweder von April/Mai bis 15.Juli oder von Mitte Juli bis Mitte September. Die erste Hälfte nennen wir Low Season und die zweite Hälfte ist unsere Hauptsaison, High Season. Wenn du zu anderen Daten ungefähr 2 Monate im Ausland arbeiten möchtest, können wir besprechen wann und wo du genau eingesetzt werden kannst, zum Beispiel als Zusatzkraft.

Nach oben »

Kann ich mir ein Zielland, eine Region oder einen Campingplatz aussuchen?

Du kannst uns gerne deine Präferenz mitteilen. Wir können aber nicht garantieren, dass wir dich dort einteilen können. Unsere Einteilung beruht auf mehreren Faktoren, unter anderem Sprachkenntnissen, die Zeit in der du verfügbar bist und wo wir Unterstützung brauchen.

Nach oben »

Wie sieht die Unterkunft auf dem Campingplatz aus?

Während deiner Anstellung bei uns arbeitest und lebst du auf demselben Campingplatz. Du wohnst in einem Bungalowzelt, manchmal auch in einem Wohnwagen, die zu vergleichen sind mit den Unterkünften der Eurocamp/ Al Fresco Gäste. Die Unterkunft teilst du mit einem weiteren Teammitglied. Für deine Verpflegung (Essen und Trinken) bist du selbst verantwortlich un dmusst du auch selbst aufkommen. Oft wird im Team eingekauft und zusammen gekocht, alle Unterkünfte verfügen über eine Küche oder Kochnische.

Nach oben »


Wie wird die Hin- und Rückreise geregelt?

Um deine Hinreise kümmern wir uns, das Recruitment Team in den Niederlanden. Dies geschieht in Absprache mit dem Management in der Region und natürlich dir. Du wirst entweder mit dem Fernbus, Zug oder Flugzeug reisen. Du wirst bei Ankunft von einem*r Kollegen*in empfangen. Die Rückreise bucht am Ende deinen Aufenthalts dein*e Manager*in vor Ort für dich.

Nach oben »


Gibt es weitere Unterstützung auf dem Campingplatz?

Du wirst nie allein gelassen. Bei Fragen oder Problemen kannst du dich immer an deine Führungsperson richten, z.B. an deine*n Team Leader*in. Außerdem ist jeder Campingplatz Teil einer Region, die wiederum von einer*m Area Manager*in (Regionale*r Manager*in) geleitet wird.

Nach oben »


Bekomme ich ein Eurocamp/ Al Fresco Training?

Unabhängig für welche Position du angenommen bist, erhältst du immer ein angemessenes Training während der ersten Tage deiner Anstellung. Wir haben ein erfahrenes und motiviertes Team, das dich anlernen wird. Ebenfalls hast du vor und während deines Aufenthalts Zugang zu unserer Online Learning-Plattform The Learning Academy. Dort kannst du Sprachkurse absolvieren, ein spezielles E-Learning für die Gästebetreuung durchlaufen und an live-Webinaren teilnehmen.

Nach oben »


Arbeite ich im Teamverband?

Du wirst die gesamte Periode deiner Anstellung im Teamverband arbeiten (ausgenommen Paar- und Einzelstellen). Darum ist gutes Teamwork das A und O und eine offene und soziale Einstellung sehr wichtig. Ein Team kann aus 3 (kleinere Campingplätze) bis zu 15 Kollegen*innen (große Campingplätze) bestehen. Auf allen Campingplätzen ist mindestens eine Führungsperson anwesend.

Nach oben »

Kann ich mit einer anderen Person/einem*r Partner*in zusammenarbeiten?

Auf einigen (kleinen) Campingplätzen ist es möglich als „Gästebetreuer*in im Paar“ zu arbeiten. Dies bedeutet, dass man zu zweit alle Eurocamp & Al Fresco Unterkünfte auf einem Campingplatz unterhält. Um Gästebetreuer*in im Paar zu werden musst du Erfahrung im Umgang mit Gästen haben und die gesamte Saison einsatzbereit sein (siehe Stellenbeschreibung Gästebetreuung im Paar). Bei unseren anderen Positionen ist es unwahrscheinlich, dass wir dich zusammen mit einem*r Partner*in/ Freund*in einteilen können.

Nach oben »

Wie bin ich versichert?

Während deiner Anstellung bei uns musst du bei einer deutschen gesetzlichen Krankenversicherung versichert bleiben. Da du einen deutschen Vertrag bei unserer deutschen Firma erhältst, ist dies notwendig. Beantrage zeitig vor Abreise eine „European Health Insurance Card“ (EHIC) bei deiner Versicherung, falls du diese noch nicht hast. Ebenfalls raten wir dir an privat eine zusätzliche Gepäck- und Reiseversicherung für das Ausland ab zu schließen. Diese deckt zusätzliche medizinische Kosten und dein Eigentum. Während der Arbeitszeit bist du durch uns versichert.

Nach oben »


Ich habe mich auf eine ausgeschriebene Stelle beworben. Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Nachdem wir deine Bewerbung erhalten haben bekommst du innerhalb von 5 Werktagen eine Rückmeldung. Entspricht deine Bewerbung unseren Anforderungen, laden wir dich zu einem Bewerbungsgespräch ein. Du erhälst eine E-Mail mit einem Termin (falls dieser dir nicht passt, nimm Kontakt mit uns auf). Das Bewerbungsgespräch findet online statt via Zoom Meetings. Kurz vor Beginn des vereinbarten Termins erhälst du von uns einen Zugangslink, diesen kannst du in jedem Browser öffnen und brauchst dafür keine App herunterzuladen. Nach einem erfolgreichen Gespräch, das ungefähr 30 Minuten dauert und auf Englisch und/oder Deutsch stattfindet, nehmen wir dich in unseren Kandidatenpool auf. 

Nach oben »


Wie kann ich mein Bewerbungsgespräch verschieben oder absagen?

Wenn du dein Bewerbungsgespräch absagen oder verschieben möchtest, kontaktiere uns bitte schnellstmöglich unter Tel. 0031 611275628 oder [email protected]. Zusammen können wir dann einem neuen Termin vereinbaren.

Nach oben »


Ich kann meine Login-Daten nicht mehr finden, was mache ich?

Kontaktiere uns gerne. Wir schicken ein neues Passwort an deine E-Mail-Adresse.

Nach oben »


Ist es möglich um ein Praktikum bei Eurocamp/ Al Fresco zu machen?

Ja, wir bieten auch Praktika auf unseren Campingplätzen an. Nimm dazu gerne Kontakt mit uns auf.

Nach oben »

Ich stehe auf der Warteliste, was bedeutet das?

Wenn wir kurzfristig mehr Unterstützung benötigen oder ein Platz frei wird, werden wir die Kandidaten auf der Warteliste, die bereits ein Bewerbungsgespräch hatten, benachrichtigen. Leider bietet die Warteliste keine Sicherheit, dass wir einen Platz für dich finden, ermöglicht aber eventuell eine kurzfristige Einstellung mit verkürzter Arbeitsperiode.

Nach oben »

JOIN OUR TEAM